Erfolgreiche Führung

Braucht es eine besondere Gabe, um erfolgreich Mitarbeiter zu führen und zu motivieren?

Alle dort -> Führung = Leadership und Management)beschrieben Führungsaufgaben lassen sich durch Trainings, Coachings und die tägliche Praxis weiterentwickeln, genauso wie ein Musiker  durch tägliches üben seine Fähigkeiten ständig verbessern kann. Aber nicht alle Musiker haben die selbe Wirkung auf uns. Während uns manche wirklich berühren, wenn wir ihnen zuhören, gibt es andere die einfach nur Musik machen. Mit der Personalführung verhält es sich ebenso. Aber was macht den Unterschied? Von Bill Clinton wird gesagt, er hätte während des Wahlkampfs zum amerikanischen Präsidenten ein Post-It an seinem Badezimmerspiegel angebracht, auf den Stand „It’s the economy, stupid“, um sich täglich daran zu erinnern, dass es auf die Wirtschaft ankommt. Nach mehr als 25 Jahren  praktischer Führungserfahrung und der Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Theorien steht auf meinem Post-It “It’s your attitude, boy”.

siehe auch: Führung = Leadership und Management

Related Posts

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 − = 22